Links

Zur Abwicklung unserer Aufträge greife ich je nach Bedarf auf verschiedene Spezialisten zurück:

  • verschiedene Labore für die Schadstoffuntersuchungen und für bodenmechanische Prüfungen



Homepages der Verbände, bei denen ich Mitglied bin, sind:



Meine Internetsoftware sind die Programme des Mozilla-Projektes:


Als Office-Programm läuft bei mir Open Office OOo (heute Libre Office). Dazu habe ich mir einige spezielle Programme erstellt (z. B. eine Adressverwaltung mit der base - Datenbank). Die genannten Programme haben den Vorteil, dass sie plattformunabhängig eingesesetzt werden können, z. B. auf Windows und auf Linux: auf einem Rechner und auf meinem Laptop arbeite ich mit dem Linux Betriebssystem Ubuntu.

 

Zur Synchronisation mit meinem PDA benütze ich Finchsync. Die homepage wird mit typo3 (Herr R. Lauenroth) gepflegt.

 

Ich empfehle diese Software - sie ist nicht nur gut, sondern auch umsonst. Bitte fragen Sie die aktuellen homepages dieser Programme ueber eine Suchmaschine ab. Bei der Installation oder Anwendungen unterstütze ich Sie gerne.



Die folgenden Links sind interessant:



Für die Freizeit empfehle ich: